11. Agility Turnier CaniFit Freising

A-Lauf: Ein ärgerliches Dis

Jumping 1: das süßeste Dis aller Zeiten am letzten Sprung

Eine überragende Vorstellung von Marina in ihrem ersten Turnier: Im Jumping verpasst Rusty leider den Slalomeingang beim ersten Versuch und sammelt einen Parcoursfehler. Kurz vor dem Ende entscheidet er sich für das „falsche“ der beiden frei wählbaren Tunnellöcher, wodurch Marina falsch stand und Rusty nicht einholen konnte, der nach reiflicher Überlegung den letzten Sprung außen nahm und damit leider ein Dis verursachte.

Am Nachmittag zauberten die beiden einen fehlerfreien A-Lauf in einer Zeit, die für Platz 2 gereicht hätte, hin. Leider machte uns „Air Rusty“ an der A-Wand einen Strich durch die Rechnung, weil er so über den Scheitelpunkt geflogen ist, dass der Richter leider ein Dis aussprechen musste. Aber Gott sei Dank ist unserem Kleinen dabei nichts passiert.

Außerdem hat Christoph mit Luca, dem Hund unserer Züchter, teilgenommen. Nach einem schnellen Dis im Jumping 2 konnten sich die beiden noch sehr gut präsentieren, auch wenn Luca an manchen Stellen den Parcours besser kannte als Christoph. Im A-Lauf harmonierten sie recht gut, bis auf einen kleinen Abstecher von Luca zu einem am Rand stehenden Zelt, der eine Verweigerung und ein überschreiten der Maximalzeit nach sich zog. Aber für das erste Turnier in dieser Konstellation eine solide Leistung.

11. Agility Turnier CaniFit Freising