Die Anfänge

Im Juni 2013 haben wir in Moosburg (SV OG Moosburg) einen Agility-Kurs bei Nathalie Stampfl gemacht. Seit dem hat uns das Agility-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen. ?

Zusätlich trainieren wir seit Oktober bei unserem Hundesportverein CaniFit e.V. bei den Agi-Anfängern mit.

Wir haben im Winter viel geübt, so dass wir seit März 2014 bei den Fortgeschrittenen mittraininern. Es macht einen riesen Spaß sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Trainerin, die sich stets anspruchsvolle Parcours ausdenkt! ?

Rusty ist unglaublich schnell und so kommen wir ganz schön ins schwitzen, wenn wir mit ihm durch den Parcours laufen. Da kommt es schon mal vor, dass wir schlichtweg zu langsam sind… Aber Rusty schaut immer wo wir sind und passt sehr genau auf welchen Weg wir ihm zeigen wollen. Er ist allgemein sehr aufmerksam und gut zu führen. Es macht einen heiden Spaß mit ihm zu üben; besonders wenn man das Leuchten in seinen Augen sieht, wenn’s super gelaufen ist *freu*!

Damit wir auch im Winter trainiern können (um fit zu bleiben), hat uns Marinas Onkel sechs Sprünge aus Holz gebaut. Zusammen mit einem Tunnel und dem Slalom können wir jetzt einen kleinen Jumping-Parcours stellen. ?

Die Anfänge