Clubschau Donaueschingen 2017

Auch dieses Jahr waren wir wieder aud dem Versatility Weekend des CASD in Donaueschingen zu finden. Am 27. August fand die Ausstellung mit der amerikanischen Richterin Joyce Siddall statt.

Zuerst ging die Mädels in der Jüngstenklasse an den Start. Dank des tollen Handlings von Marina und Yukis tollem Auftreten (und natürlich Aussehen) konnten sie die Konkurrenz ausstechen und den ersten Platz mit dem Formwert vv für sich beanspruchen. Zusätzlich dazu wurde Yuki noch zum Best Puppy gekürt und somit im Verlauf des Tages nochmals in den Ring steigen. In den Kategorien „Best Of German Bred“ und „Best Red Merle“ setzten sich wie erwartet die erwachsenen Hunde durch, wir freuen uns trotzdem über Yukis tolles und entspanntes Auftreten mit ihren gerade mal 7 Monaten und einen großartigen Richterbericht!

Für Christoph und Rusty lief es in der offenen Klasse leider dieses Jahr nicht so gut wie letztes Jahr. Trotz einer klasse Bewertung im Richterbericht, reicht es „nur“ zu einem sehr gut.

Zu unserer großen Freude bekamen wir noch Besuch von Yukis Mama Cleo, Onkel Ace und Bruder Aiden! Alle hatten viel Spaß und wir konnten noch einen schönen gemeinsamen Spaziergang mit anschließendem Hundebad machen.

Clubschau Donaueschingen 2017