H.A.S.E. 2014

Ausgerichtet vom HSV Altmühlhopser fand vom 19. – 22. Juni das Happy Agility Summer Event (H.A.S.E.) 2014 statt. An drei Tagen waren wir vertreten und konnten in einem starken Teilnehmerfeld gute Leistungen zeigen.

Donnerstag:

Strahlender Sonnenschein; 27°C: ein perfekter Sommertag 😉
Der anspruchsvolle A1-Parcour, der in großen Teilen mit den A2 und A3-Parcours übereinstimmte, verhinderte ein kleiner Führfehler den ersten Null-Fehler-Lauf… Rusty war super schnell unterwegs und sehr konzentriert bei der Sache.

Im Jumping musste Rusty dem langen Tag und der Hitze Tribut zollen… Leider brachten wir den Lauf nicht ins Ziel, aber wir lernen ja beide noch! 😉

 

Freitag:

Freitag war Männer-Tag 😉 Bei leichtem Nieselregen gelang Christoph mit Rusty ein toller A-Lauf und die beiden landeten mit einem V5 auf dem vierten Platz. Im Jumping erwies sich der Slalom als Knackpunkt des Parcours. Rusty brauchte zwar mehrere Anläufe, meisterte den Slalom dann aber sicher.

 

Samstag:

Bei Sonnenschein und angenehmen 20°C erreichte das Team Marina und Rusty im A-Lauf den sechsten Platz mit einem SG10.
Im Jumping leider dis… Dennoch sind wir am Ende des langen und anstrengenden Tages (für Mensch und Hund) um viele Erfahrungen reicher und zufrieden nach Hause gefahren. 🙂

  

H.A.S.E. 2014