Rusty

Jolly Shadows Amazing Love
BH CHR CHRI CHRII AA1 AJ1 AA2 AJ2

Allgemeines

Geburtsdatum: 02.03.2012
Züchter: Markus Trieb
Vater: Lovely Workaholic’s Great Aghy
Mutter: Lilly of Little Creek
Farbe: Red Merle Copper/White
Schulterhöhe: 53 cm (Körmaß)
Gewicht: 23 kg (Stand: April 2018)
Augenfarbe: bernsteinfarben

Gesundheitsauswertungen

Augen: frei (bis Dezember 2017)
HD/ED: A1/ED0
HSF4: N/N (Gentest)
CEA: N/N (Gentest)
PRA: N/N (Gentest)
MDR1: N/N (Gentest)
DM: N/N (Gentest)

Austellungen

1. Platz in CACIB München 2013 mit V (Jugendklasse)
Landesjugendsieger Bayern 2013
2. Platz CAC Karlsruhe 2013 mit V (Zwischenklasse)
1. Platz CACIB Chemnitz 2014 mit V (Offene Klasse)
alle Ausstellungen

Lieblings…

Lieblingsessen: (fast) alles was schmeckt
Lieblingsspielzeug: blaues Kauspielzeug (vom Papa)
Lieblingsplatz: zwischen unseren Füßen
Lieblingskommando: ok (Auflösungskommando)
Spezialität: Unwiderstehlich sein

Rusty steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Wesen

DSC_0368R eliableDSC_0003
U nforgettable
S weet & sporty
T otally awesome
Y our friend

Rusty ist ein wunderschöner, ausgeglichener und aktiver Rüde. Er besitzt das besondere Talent jeden – ob Mensch ob Tier – dazu zu animieren mit ihm zu spielen. Dabei kann er so charmant sein, dass selbst Kinder, die Angst vor einem großen Hund haben, diese verlieren und mit Rusty Ball spielen. Diesen treuen Hundeaugen kann einfach niemand widerstehen. 🙂
Den Kindern in unseren Familien ist Rusty ein unermüdlicher Spielgefährte, der bei (fast) jedem Unfug gern mitmischt.
Andere Tiere findet Rusty grundsätzlich interessant, begegnet ihnen aber stets mit Respekt. Seinen angeborenen Hütetrieb kann er hierbei allerdings nicht ganz verstecken. Wir können besonders stolz auf unseren Kleinen sein, wenn wir unterwegs sind. Ob beim Shoppen im Einkaufszentrum oder der Münchner Innenstadt; im Restaurant oder an der Uni: wir können Rusty überall mitnehmen, er zeigt sich stets von seiner besten Seite und erhält zahllose Komplimente (was ihn sichtlich freut). Beim Agility ist Rusty mit Feuereifer bei der Sache und wir sind mit der Zeit zu einem eingespielten Team geworden. Im Parcours lässt er uns nicht aus den Augen und ist sehr konzentriert bei der Sache, wodurch Rusty sehr gut zu lenken ist. Agility ist unsere große Leidenschaft und so sind wir regelmäßig auf Turnieren zu finden! Ob bei Dogfrisbee, beim Jogging, beim Wandern, beim Toben auf der Wiese und im Schnee: Rusty ist immer mit dabei und wir lieben unsere gemeinsamen Abenteuer. Auf unseren Spaziergängen haben wir schon so manchen Schatz (gefüllter Futterbeutel) – im Wald in Bäumen hängend und unter Laub vergraben – gefunden. Im Sommer fahren wir an einen Badeweiher und springen alle drei ins kühle Nass. Rusty ist ein erstklassiger Schwimmer und eine riesige Wasserratte. Nach dem Baden trocknet er sich dann auf unseren Handtücher ab, wenn wir vergessen haben sie wegzuräumen. 😉 Wenn gerade keine Handtücher da sind wälzt er sich im Sand trocken, was einfach super lustig aussieht. 🙂 Rusty ist ein kleiner Sonnenschein, der uns täglich mit seiner fröhlich frechen Art zum Lachen bringt und unser Leben sehr bereichert. Er ist sehr verschmust und schläft schon mal mit dem Kopf in unserem Schoß ein. Sollte einmal einer von uns traurig sein, erweist sich Rusty als lieber Tröster und aufmunternder Gefährte.

DSC_0433