Wir verabschieden uns aus der aktiven Zucht

Ihr lieben Aussiefreunde,
es ist schon ein paar Wochen her, dass wir vor die Entscheidung gestellt wurden Rusty aus gesundheitlichen Gründen (deutlich vergrößerte Prostata) kastrieren zu lassen und damit das Kapitel Zucht für uns erstmal zu schließen. Uns war und ist die Gesundheit der Hunde stets am Wichtigsten und so haben wir diese Entscheidung getroffen. Rusty hat die OP sehr gut weggesteckt und man merkt ihm keine Veränderungen im Verhalten oder Wesen an. Er ist und bleibt unser Herzbube, unser Juwel und liebevoller, leicht verrückter Begleiter in allen Lebenslagen. 🙂

Wir sind sehr dankbar für all die Erfahrungen die wir machen durften, für all die großartigen Menschen die wie kennengelernt haben und die vielen gesunden, glücklichen und wunderschönen Welpen die wir kuscheln konnten. Wo Licht ist, ist auch Schatten und so haben wir auch die Schattenseiten des Züchtens kennen lernen müssen. Vor allem Neid und das Streben nach Perfektion (der GARANTIERT perfekte Aussie) haben uns erschreckt und manchmal sehr traurig gemacht. Eine 100%ige Garantie für Gesundheit, Aussehen, oder sportliche Erfolge gibt es nicht – gibt es in keinem Bereich auf der Welt – wird aber von manchen Züchtern und zukünftigen Welpenbesitzern gefordert…

Wir werden die schönen, besonderen Momente bewahren und natürlich freuen wir uns auf alles was noch an Abenteuern und Erfahrungen kommen mag. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Welpen und auf euch – die Besitzer.

Zusammen mit Rusty können wir uns über 28 Welpen und mittlerweile sage und schreibe 49 Enkel freuen!!!

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle die das alles möglich gemacht haben!

Wir verabschieden uns aus der aktiven Zucht