Mika

Jolly Shadows Chocolate Hurricane
TITEL

Allgemeines

Geburtsdatum: 02.04.2015
Züchter: Markus Trieb
Vater: High Mountain Diamond Way
Mutter: Lilly of Little Creek
Farbe: Black Tri (red factored)
Schulterhöhe: 51cm
Gewicht: 19 kg (Stand: April 2018)
Augenfarbe: dunkelbraun

Gesundheitsauswertungen

Augen: frei (Welpenuntersuchung)
HD/ED:
HSF4: N/N (frei durch Eltern)
CEA: N/N (frei durch Eltern)
PRA: N/N (frei durch Eltern)
MDR1: N/N oder N/n (durch Eltern)
DM: N/N (frei durch Eltern)

Austellungen

Lieblings…

Lieblingsessen: alles was schmeckt
Lieblingsspielzeug: Stoffknochen
Lieblingsplatz: im Bett
Lieblingskommando: ok (Auflösungskommando)
Spezialität: Handtasche hüten und Reißverschluss öffnen


Wesen

KaMIKAze

Unser Schoko-Wirbelsturm

Unser kleiner Schatz – ein wunderschöner Traum in Schwarz – ist sehr quirlig, frech und heiter und in vielerlei Hinsicht ein waschechter Aussie. Gegenüber Fremden ist er oft reserviert und schlägt auch mal ein angebotenes Leckerli aus. Hast du Mikas Vertrauen allerdings einmal gewonnen, dann tut Mika alles für dich. Er hat einen sehr ausgeprägten „Will to please“ und viel Spaß beim gemeinsamen Trainieren. Manchmal ist er sogar ein bisschen übermotiviert und macht alle Übungen die er kann… gleichzeitig… 🙂 Die Freude die Mika beim Trainiern hat ist sehr ansteckend und auch das Unterordnungstraining (etwa für die Begleithundeprüfung) machte uns so zum ersten Mal richtig Spaß. Danke Mika!!!

Beim Agility kann Mika zeigen wie flink und schnell er ist. In seiner ganz eigenen, unvergleichlichen Art fliegt er über die Hürden, den Steg oder durch die Tunnel. Unser schwarzer Blitz hat dabei sichtlich seinen Spaß, was man machmal auch gut hören kann 😉 Mit der Zeit werden wir zu einem immer besser eingespielten Team.

Canicross ist unsere neueste Leidenschaft: im Wald zu joggen und sich dabei von Mika ziehen lassen. Genial 😉 Es ist jedesmal wieder ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man spürt wie viel Kraft in dem kleinen Kerl steckt. Natürlich darf Mika auch frei laufen und den Wald erkunden. Manchmal könnte man meinen er macht bei „Jugend forscht“ mit. 🙂

Abseits der ganzen Action ist Mika ein sehr verschmuster, lieber und freundlicher Rüde. Am liebsten liegt er bei uns auf der Couch und träumt. Wir sind sehr froh, dass Mika bei uns ist und unser Leben bereichert. Kleiner Schwarzer, wir sind sehr stolz auf dich und haben dich lieb!